Familienlieder

17.11.2018 19:05

Ich habe ein neues Projekt gestartet:

Ich schreibe einen Zyklus (so 10-14 Lieder) zum Thema "Familie" - also über alles, was mich als Frau und Mutter zweier Kleinkinder so bewegt. Es wird Lieder geben über all die Dinge, die kleine Kinder so tun, die uns staunen lassen, die uns Freude machen, bei denen uns das Herz aufgeht. Aber es wird auch Lieder geben darüber, wie unglaublich anstrengend manchmal der Versuch sein kann, allen Bedürfnissen gerecht zu werden und wie dabei immer wieder etwas auf der Strecke bleibt.

Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollen meine Lieder anderen Müttern und Vätern (Omas und Opas, Tanten und Onkel) aus der Seele sprechen, aber auch helfen, die Dinge, die einem manchmal im Alltag zu schaffen machen, mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Ich will die Lieder zunächst ganz reduziert aufnehmen. Also nur Gesang und Klavier (höchstens vielleicht mal noch ein bisschen Percussion oder einen Flötenpart dazu). Ich werde auch vorerst keine aufwändigen Musikvideos dazu machen - das schaffe ich einfach zeitlich nicht.

Ein erstes Lied habe ich schon fertig: Es heißt "Wer kümmert sich um mich?" und ihr findet es hier. Den Liedtext findet ihr hier.

Wer informiert werden möchte, wenn ein neues Lied fertig ist, der möge sich auf der Startseite für den Newsletter anmelden. Ich schicke euch dann immer gleich den Link zu.

Ich freu mich auf mein neues Projekt und hoffe, euch mit meiner Begeisterung anstecken zu können!

 

Kontakt

Tina Weber diewebertina@web.de