Rosa Axolotl - Ein musikalisches Hörspiel für Kinder

Mein musikalisches Hörspiel für Kinder ist fertig! Naja, das Skript dazu ist fertig.

Es handelt von einem Axolotl-Mädchen namens Rosa und seinem Freund Tico (ein Fisch), die den Xochimilco-See in Mexiko-City unsicher machen.

In der ersten Folge treffen Rosa und Tico die eitle Rotwangenschmuckschildkröte José. Die setzt Rosa den Floh ins Ohr, sie sei irgendwie nicht hübsch genug. Dabei hatte sie sich über ihr Aussehen doch vorher noch nie Gedanken gemacht! Beleidigt aber auch verunsichert macht sie sich auf die spannende Suche nach einem Spiegel und trifft dabei unter anderem auf den fränkischen Spiegelkarpfen Erwin.

Ob sie wohl in den Kanälen des Xochimilco-Sees einen Spiegel auftreiben kann? Und was passiert wohl, wenn sie zum ersten Mal hinein schaut? Und was hat eine nuschelnde Muschel mit dem Ganzen zu tun?

Hier stellen sich die Hauptfiguren des Hörspiels selber vor.

Kontakt

Tina Weber diewebertina@web.de