Die Neuaufnahme meines Bingo-Songs im Tonstudio "Wohlklang" in Hannover

14.05.2014 11:10

Etwas Aufregendes stand letzte Woche auf dem Plan: Der Produktionsfirma von Bingo! Im NDR hat mein Bingo-Song so gut gefallen, dass sie ihn noch einmal für die Sendung aufnehmen wollten – und zwar ganz professionell mit Band, Tonstudio, Kameras und allem „drum und dran“ (fast – um das Styling rund um meinen kleinen Babybauch herum musste ich mich selbst kümmern).

Und letzten Donnerstag war es also soweit: Mit meiner Mutter als seelischen Beistand, einem Koffer voller Kostüme, Schminkutensilien, Haarspray etc. und jeder Menge positiver Anspannung ging es nach Hannover.

Die Aufnahmen fanden im Tonstudio „Wohlklang“ statt. Willi Dammeier war für den guten Klang zuständig und der Redakteur Henning Thielke für das große Ganze. Er stellte mir drei super Musiker zur Seite, die in Windeseile meinen Song in einer Reggae-Version einstudiert und eingespielt hatten und war zusammen mit dem Kameramann Christopher für die Bildaufnahmen zuständig.

Es waren also ohne meine Mutter und mich insgesamt sechs Profis ungefähr 10 Stunden lang nur damit beschäftigt, MEINEN kleinen Song zu spielen und aufzunehmen – was mich des Öfteren am Tage innerlich abwechselnd kichern oder ungläubig den Kopf schütteln ließ.

Die Bilder dieses ereignisreichen Tages könnt ihr euch in meiner Fotogalerie anschauen.

Wann das Video fertig geschnitten sein und ausgestrahlt wird, weiß ich noch nicht – ich werde es euch aber sofort wissen lassen, wenn es soweit ist/war.

Viele Grüße!

Tina

Kontakt

Tina Weber diewebertina@web.de